Fehlermeldung

  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /home/mobilsei/public_html/web/includes/menu.inc).
  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /home/mobilsei/public_html/web/includes/common.inc).

Zur Sendung Rundum Mobil auf Radio Silbergrau

Rolf Oberli vom Radio Silbergrau war zu Besuch im Kurs «mobil sein & bleiben» in Frutigen und hat sich einen Eindruck vom Theorie- und Praxisteil des Mobilitätskurse verschafft. Aufmerksam und neugierig hat er sich an die Fersen der teilnehmenden Senioren und Senioren geheftet und vor Ort Stimmen eingefangen.

  • Wie fit sind sie denn im Umgang mit Billettautomat, Computer oder Smartphone, um ein Ticket zu kaufen?
  • Was interessiert sie besonders?
  • Und was hat sie zum Kursbesuch bewogen?

Die Voten der ebenfalls neugierigen Kursteilnehmenden machen deutlich, dass sich diese Form der Weiterbildung lohnt und dass die Zeit gut investiert ist. Schliesslich kommt sie den Senioren und Seniorinnen direkt in ihrem Alltag wieder zu Gute und eröffnet neue Möglichkeiten. Die Mobilitätskurse tragen dazu bei, dass ältere Verkehrsteilnehmende auch weiterhin sicher und bequem unterwegs sind. Und wer bislang vorwiegend per Auto unterwegs war, erhält im Kurs «mobil sein & bleiben» Anregungen zu Alternativen und einen Einblick in die Welt des öffentlichen Verkehrs.

In der ganzen Schweiz finden zahlreiche «mobil sein & bleiben»-Kurse statt:

www.mobilsein-mobilbleiben.ch/kurstermine